Steigern Sie die Leistung Ihres Unternehmens,
indem Sie die Leistung Ihrer Mitarbeiter steigern.

Unsere Grundsatzerklärung

Wir sind Partner des Vertrauens und ein führender globaler Anbieter hochwertiger, innovativer, Cloud-basierter Lösungen zu Lern- und Leistungssteigerungszwecken. Wir geben Organisationen die Chance, ihren Wettbewerbsvorteil mithilfe eines unternehmensweiten Zuwachses an Wissen und Fähigkeiten auszubauen.

Unsere Geschichte

Geschäftsführung

Bill Donoghue – Vorstand und Geschäftsführer

Bill Donoghue

Chairman & Chief Executive Officer
Bill Donoghue – Vorstand und Geschäftsführer

Bill Donoghue

Chairman & Chief Executive Officer

Bill stieß im Oktober 2015 als agierender Partner von Charterhouse zu Skillsoft und wurde im Dezember 2015 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Branche und war lange in leitenden Positionen tätig. Vor seinem Einstieg bei Skillsoft war er fünf Jahre lang als leitender Geschäftsführer von TES Global tätig. Bei TES Global spielte er eine wichtige Rolle für die überaus erfolgreiche Umsetzung der digitalen Transformation des Unternehmens und half mit, dessen globale Präsenz als weltgrößtes Lehrernetzwerk vorzubereiten, was im Verkauf des Unternehmens an TPG gipfelte. Davor war Bill Vorstandsvorsitzender von Ramesys, wo er sechs Jahre verbrachte und die Aufsicht über den Wandel des Unternehmens hin zu einer führenden Marke auf dem Bildungs- und Einzelhandelsmarkt Großbritanniens begleitete. Darüber hinaus fungiert er als nicht-exekutives Mitglied und Berater einer Reihe von Unternehmen in Großbritannien und den USA.

Bob Singer - Chief Financial Officer

Bob Singer

Chief Financial Officer
Bob Singer - Chief Financial Officer

Bob Singer

Chief Financial Officer

Bob ist der Finanzvorstand von Skillsoft und verantwortlich für sämtliche finanzielle, rechtliche und Risikomanagement-Aspekte des Unternehmens. Dazu zählt die Entwicklung eines umfassenden Finanzplans, der die strategische Ausrichtung des Unternehmens festlegt. Bevor er zu Skillsoft kam, war er als Finanzvorstand von SunGard Availability Services tätig, einem führenden Anbieter von IT-Verfügbarkeitslösungen. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung auf den Bestands- und Kapitalmärkten und mit in öffentlichem und in Private-Equity-Besitz befindlichen Portfoliogesellschaften. Außerdem ist Bob ein erfahrener unabhängiger Direktor privater und öffentlicher Unternehmen.

Apratim Purakayastha – Technikvorstand

Apratim Purakayastha

Chief Technology Officer
Apratim Purakayastha – Technikvorstand

Apratim Purakayastha (AP)

Chief Technology Officer

AP ist verantwortlich für Ingenieurswesen, Produktmanagement, Cloud-Verwaltung und IT sämtlicher Produkte des Skillsoft-Konzerns. Er konnte weitreichende Erfahrungen in der Unterstützung rasch wachsender Technologieunternehmen sammeln. Unter anderem war er Generaldirektor und SVP für SaaS bei SevOne, wo er für den On-Demand- und SaaS-Geschäftsbereich verantwortlich war. Davor war er im selben Unternehmen als SVP für Ingenieurswesen tätig. Vor SevOne hatte AP mehrere leitende Positionen im Technologiebereich inne und war unter anderem Konzernpräsident von ACI Worldwide und Software-Leiter von IBM. AP verfügt über einen PhD in Informatik der Duke University, einen MS in Informatik der Washington State University sowie einen BS in Informatik der indischen Jadavpur University.

Chad Gaydos – CRO

Chad Gaydos

CRO
Chad Gaydos – CRO

Chad Gaydos

CRO

Chad leitet die weltweite Außendienstorganisation von Skillsoft, SumTotal und Vodeclic in Nord- und Südamerika, EMEA und APAC. Er ist verantwortlich für unsere Absatzstrategie, unsere Umsatzleistung und die Beziehungen zu unseren mehr als 6.500 Kunden in aller Welt. Bevor er zu Skillsoft stieß, hatte Chad leitende Verkaufspositionen bei SAP inne, dem weltgrößten Anbieter von Unternehmenssoftware. Bei SAP war Chad als COO für SAPs regulierte Industriezweige verantwortlich, und zwar insbesondere für den Vertrieb, die betrieblichen Abläufe, den Erfolg bei den Kunden und die Markteinführungsstrategie. Chad war über 18 Jahre lang für SAP tätig und ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsführung. Er machte an der Kennesaw State University im US-Bundesstaat Georgia seinen BBA in Finanzwissenschaften.

Tara O'Sullivan – Chief Creative Officer (CCO)

Tara O'Sullivan

Chief Creative Officer
Tara O'Sullivan – Chief Creative Officer (CCO)

Tara O'Sullivan

Chief Creative Officer

Als künstlerische Leiterin von Skillsoft sorgt Tara dafür, dass alles, was wir tun, und insbesondere unsere Strategie hinsichtlich der digitalen Technologie, unsere Marke, unsere Stimme und unsere Vision einheitlich und eindeutig widerspiegelt. Tara verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und Branding sowie in der Förderung strategischen Wachstums. Sie leitet die Geschäftsbereiche Inhaltserstellung und Unternehmensmarketing. Tara blickt auf über 23 Jahre Erfahrung im B2B-Technologiemarketing zurück, die sie unter anderem in leitenden Positionen bei Oracle, IONA Technologies, SAS und TES Global gesammelt hat. Ihren MA in International Marketing hat sie am University College Dublin in Irland absolviert.

Greg Porto – Chief People Officer von Skillsoft

Greg Porto

Chief People Officer
Greg Porto – Chief People Officer von Skillsoft

Greg Porto

Chief People Officer

Greg, der Chief People Officer von Skillsoft, leitet und verwaltet unser weltweites Personalwesen. Er achtet darauf, dass unsere Kultur sich ständig weiterentwickelt, damit wir den besten Talenten der Welt einen optimalen Arbeitsplatz bieten können. Greg kam 2002 zu Skillsoft und konnte über 20 Jahre Erfahrung in dieser Branche sammeln. Im Laufe seines Werdegangs war er für Skillsofts globales Personalwesen und verschiedene Funktionen zuständig und bekleidete einige weitere administrative Posten, unter anderem in der Rechtsabteilung. Vor seiner Tätigkeit bei Skillsoft arbeitete Greg in ähnlichen Positionen bei CBT Systems/SmartForce. Er verfügt über einen Bachelor des Connecticut College in New London im US-Bundesstaat Connecticut.

Neueste Infos

Sämtliche Neuigkeiten anzeigen

Skillsoft wurde von Training Industry in die Liste der „Top 20 IT Training Companies“ aufgenommen

9. November 2016

Mehr anzeigen

Skillsoft ernennt einen Vizepräsidenten und Generaldirektor für den Asien-Pazifik-Raum

11. September 2016

Mehr anzeigen

Berichterstattung in den Medien

Alle Medien anzeigen

Why Aren't Women Working in Cybersecurity? („Warum gibt es keine Frauen im Bereich Internetsicherheit?”)

von Roy Maurer

SHRM, 10.01.2017

Mehr anzeigen

Should CIOs Be Certified To Practice Data? („Sollte IT-Leitern die Anwendung der Daten bescheinigt werden?”)

von Gary Beach

CIO Journal über das The Wall Street Journal, 19.12.2016

Mehr anzeigen

Anstehende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

ATD Tech Knowledge

Las Vegas, NV, USA

Mehr anzeigen
11.13. Jan.

Skillsoft EMEA Perspectives

BAFTA, 195 Piccadilly, St James's, London, W1J 9LN

Mehr anzeigen
25. Apr.

Auszeichnungen und Anerkennungen

2016 Best of Elearning!

2016 Best of Elearning! „Award of Excellence“ (Preis für herausragende Leistung)

Skillsoft SkillPort, Skillsoft I.T. Skills Library und Skillsoft Learning Services

Teil der „Top 20 IT Training Companies“ von Trainingindustry.com

Teil der „Top 20 IT Training Companies“ von Trainingindustry.com

Skillsoft

Teil der „Top 20 Learning Portal Companies“ von Trainingindustry.com

Teil der „Top 20 Learning Portal Companies“ von Trainingindustry.com

Skillsoft

Teil der „Top 20 Content Development Companies“ von Trainingindustry.com

Teil der „Top 20 Content Development Companies“ von Trainingindustry.com

Skillsoft

Teil der „Top 20 Workforce Development Companies“ von Trainingindustry.com

Teil der „Top 20 Workforce Development Companies“ von Trainingindustry.com

Skillsoft

Teil der „Top 20 Training Outsourcing Companies“ von Trainingindustry.com

Teil der „Top 20 Training Outsourcing Companies“ von Trainingindustry.com

Skillsoft

Teil der „Top 20 Leadership Training Companies“ von Trainingindustry.com

Teil der „Top 20 Leadership Training Companies“ von Trainingindustry.com

Skillsoft

Excellence Awards der Brandon Hall Group im Bereich Talentmanagement

Excellence Awards der Brandon Hall Group im Bereich Talentmanagement

Das University of Texas Southwestern Medical Center und Skillsoft wurden für die größten Fortschritte in der Schaffung einer Talentstrategie ausgezeichnet („Best Advance in Creating a Talent Strategy“)

Apps Run the World Cloud Top 500 HCM Vendors

Apps Run the World Cloud Top 500 HCM Vendors

Skillsoft wurde zu den Top 10 HCM-Anbietern gezählt

Sämtliche Auszeichnungen und Ehrungen anzeigen

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software