Kundenengagement


Skillsoft steigert die Leistung von Unternehmen, indem wir die Leistung ihrer Mitarbeiter steigern.

Wie schaffen wir das? Wir nehmen uns die Zeit, unseren Kunden wirklich zuzuhören.

Skillsoft investiert jedes Jahr 50 Millionen US-Dollar in Forschung und Entwicklung, damit wir für unsere Kunden an der Spitze der Lern-Innovation bleiben. Dies ist eine große Verpflichtung. Deshalb hat Skillsoft ein formales Verfahren entwickelt, um Feedback von Kunden und Endnutzern zu erhalten. Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse und Anforderungen genau zu verstehen und mit unseren Kunden an vielen Dimensionen unserer Lösungselemente zusammenarbeiten, ob Inhalte, Plattform oder Nutzererfahrung – ab dem ersten Entwurf bis zum Ende des Produktzyklus.

Unser Prozess des Zuhörens und des Kundenfeedbacks ist in drei Phasen unterteilt - Input, Einsichten und Aktion.


Input unserer Kunden während des Skillsoft-Produktzyklus

Wir nutzen eine Reihe von Methoden, um Feedback, Input und Ideen von unseren Kunden und ihren Endanwendern zu sammeln. Führen Sie die Maus über die einzelnen Blöcke, um mehr zu erfahren.

  • Möglichkeiten für Produkt-Feedback
    Das Feedback unserer Kunden ist ein integraler Bestandteil der einzelnen Phasen der Produktplanung und -entwicklung. Bereits zu Beginn des Prozesses finden gezielte Gespräche in Fokusgruppen statt, um Input von unseren Kunden zu Produktkonzepten, Ideen und vorläufigen Plänen zu erhalten. Sobald die Produkte und Lösungen konzipiert sind und Prototypen bzw. Simulationen entstehen, werden häufig Tests zur Benutzerfreundlichkeit durchgeführt. Beratergruppen werden gebildet, um mehr über die genauen Produktanforderungen zu erfahren, um die Eignung und Implementierungsfähigkeit der Produkte zu bestätigen und um ein frühzeitiges Feedback zu erhalten. Bei Produkten, die schon länger im Einsatz sind, bieten Benutzergruppen Kunden die Möglichkeit, Skillsoft ihre Erfahrungen mitzuteilen und Best Practices mit anderen Kunden zu teilen.Das Executive Advisory Board ist eine kleine Gruppe, die uns dabei unterstützt, Trends in der Talententwicklung und Aus- und Weiterbildung im Blick zu behalten, die für unsere langfristigen Forschungs- und Entwicklungspläne wichtig sein könnten.
  • Produktlebenszyklus  Feedback
  • Perspectives-Konferenzen
    Skillsoft veranstaltet jährlich eine globale und mehrere lokale Konferenzen. Ein wichtiger Agenda-Punkt ist hier immer die Möglichkeit für Kunden, mit den Skillsoft Teams ihre Ideen und Vorschläge zu teilen und darüber zu sprechen.

  • Umfragen zu Inhalten und Themen
    Jedes Jahr im September/Oktober starten wir eine großangelegte Initiative, um Input von Tausenden unserer Kunden darüber zu bekommen, welche Themen ihre Mitarbeiter besonders beschäftigen.
  • Kunden-Community
    Wir ermutigen unsere Kunden, uns ihre Ideen mitzuteilen, wie wir unsere Lösungen verbessern können. Deshalb haben wir in unserer Client Community eine Reihe von Foren, in denen Kunden ihre Anregungen direkt an unsere Produktmanagement-Verantwortlichen weitergeben können. Diese Foren sind über unsere Kunden-Community-Portale zugänglich.
  • Kundeninterviews
    Wir möchten Feedback und Ideen zu all Ihren Erfahrungen als Skillsoft-Kunde bekommen. Wenn Sie sich an einem virtuellen Interview zur Kundenerfahrung beteiligen möchten, würden wir uns sehr freuen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail.
  • Kundenzufriedenheitsumfrage
    Skillsoft führt gemeinsam mit TNS Global, einem der marktführenden Forschungsinstitute, eine jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage durch. Jedes Jahr freuen wir uns über die sehr positive Resonanz bezüglich Zufriedenheit und Treue.
  • Soziale Medien
    Folgen Sie Skillsoft in den Sozialen Medien!
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Sie inspirieren uns! Wie prägen die Einsichten unserer Kunden die Skillsoft-Strategie?

Hier sind nur einige wichtige Themen, über die wir von unseren Kunden hören.

Einsichten

Unsere Kunden erwarten einen Beitrag zur Lösung der Krise des Lernens.

  • Wir stehen am Anfang eines neuen Zeitalters, dem Zeitalter des Lernens. Warum? Aufgrund der Qualifikationsdefizite, die uns in Zukunft erwarten. Es gibt keinen Mangel an Arbeitskräften (derzeit sind es 200 Millionen), aber es fehlen qualifizierte Fachkräfte – in den nächsten fünf Jahren steigt dieses Defizit auf voraussichtlich 85 Millionen. Potentielle Mitarbeiter sind also keine Mangelware, wohl aber ausgebildete Talente. Wir haben keine Beschäftigungskrise, sondern eine Lernkrise.
  • Wo Lernen und Talent zusammenkommen, entsteht die Chance für ein echtes strategisches HR-Management. Skillsoft kann dafür sorgen, dass Lernen seine positive Wirkung in allen Phasen des Beschäftigungszyklus entfaltet.
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Unsere Kunden erwarten eine personalisierte und flexible Lernerfahrung.

  • Offene Strategien sind der Schlüssel, um Unternehmen die Wahl zwischen verschiedenen Lösungen zu bieten.
  • Lernen ist eine Kombination aus sozialen, formellen und informellen Komponenten. Es sollte personalisiert, in einen Kontext gestellt und in den Arbeitsalltag integriert sein.
  • Training für die Bereiche Führung, Compliance, Geschäftsfähigkeiten und Informationstechnologie wird auch weiterhin von den Mitarbeitern gefordert.
  • Kontinuierliches Lernen ist der Schlüssel für einen höheren Wissenstransfer und den dauerhaften Erwerb neuer Kenntnisse und Fähigkeiten.
  • Lernende möchten überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät auf die Lernressourcen zugreifen.
  • Durch die Nutzung von Big Data wird Skillsoft das Lernen noch persönlicher machen und die Lernerfahrung bahnbrechend verändern!
Kenne mich. Motiviere mich. Fördere mich. Belohne mich.

Kunden möchten sehen, was andere Unternehmen tun.


Aktion

Sobald wir verstanden haben, was die oberste Priorität unserer Kunden ist, treten wir in Aktion. Unsere Fähigkeit zur praktischen Umsetzung ist ein zentraler Skillsoft-Wert. Während der Planungsphase geben wir unseren Kunden Einblick und präzisieren und optimieren die Umsetzung während des gesamten Prozesses.

Hören Sie, was unsere Kunden über Skillsoft's Kundenengagement denken.


Teilen Sie uns gerne Ihre Anregungen, Ideen oder Feedback mit!

Sie möchten Ihre eLearning Erfolgseschichte mit uns und anderen teilen? Wir kommen gerne für ein Video-Interview zu Ihnen oder schreiben gemeinsam eine Case Study.

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USO Case Study

Learn how the USO worked with Skillsoft to provide equal training access and skills development opportunities regardless of employee location and achieved an ROI of over 300% in the first six months.

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Customer Satisfaction Survey

TNS customer satisfaction scores & loyalty metrics

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Felix Schumann, Unitymedia

Laut Felix Schumann konnte Skillsoft im Vergleich zu anderen Anbietern durch die Nähe zum Kunden und professionelle Unterstützung überzeugen.

Lernzentrierte Talent Expansion

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Von unseren Kunden wissen wir, dass sich die Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie in ihren Unternehmen benötigen, rapide verändern. Sie suchen eine ganzheitliche Lösung, die Lernen in das Talentmanagement integriert. Aus diesem Grund hat Skillsoft SumTotal akquiriert und die weltweit erste lernzentrierte Talent Expansion Suite entwickelt. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.